Profi Workstation mit 1x AMD Ryzen Threadripper PRO 5975WX + 1x RTX 4090:
- 1x AMD Ryzen Threadripper PRO 5975WX, 256GB DDR4 / 3200MHz RAM
- 1x RTX 4090, 24GB GDDR6X
- 1x 1TB M.2 SSD, 7300MB/s lesen, 6000MB/s schreiben
- 2x 4TB SSD RAID1
- 1x 10Gbit/s, 1x 1Gbit/s LAN
- Audio 7.1
- optimierte CPU Kühlung
- 1x 1200W Netzteil
- 1x Server Standgehäuse
- 1x Windows 10 Pro / Windows 11 Pro

Profi Workstation der Oberklasse mit einer der aktuell schnellsten und effizientesten CPU, GPU und SSD Generation

zur Angebotsanfrage

Profi Workstation mit 1x Intel Core i9-13900KF + 1x RTX 3090 Ti:
- 1x Intel Core i9-13900KF, 128GB DDR5 / 4800MHz RAM
- 1x RTX 3090 Ti, 24GB GDDR6X
- 1x 1TB M.2 SSD, 7300MB/s lesen, 6000MB/s schreiben
- 2x 2TB SSD RAID1
- 1x 2.5Gbit/s, 1x 1Gbit/s LAN
- Audio 7.1
- optimierte CPU Kühlung
- 1x 1200W Netzteil
- 1x Server Standgehäuse
- 1x Windows 10 Pro / Windows 11 Pro

Profi Workstation der oberen Mittelklasse mit einer der aktuell schnellsten und effizientesten CPU, GPU und SSD Generation

zur Angebotsanfrage

Einrichtung einer Homeoffice IT Umgebung & Kollaborations-Plattform - für eine unternehmens-, zeit- und ortsübergreifende Zusammenarbeit

Falls Sie für Ihr Unternehmen, Büro oder Praxis eine sichere und flexible Homeoffice IT Umgebung & Kollaborations-Plattform benötigen, so können wir hierfür folgende Lösungskonzepte A. und/oder B. umsetzen.

A. Webbasierter und clientloser Remote Desktop Zugriff auf den Arbeitsplatzrechner im Büro:

Vom Homeoffice aus kann jeder Mitarbeiter vollständig auf die entfernten Workstations im Büro zugreifen. Die Übertragung ist mit dem RDP Protokoll sehr performant und 2-fach abgesichert.

Funktionsumfang der Remote Desktop Applikation mit Demo-Video:

• Greifen Sie sicher per Remote Desktop auf Ihre entfernte Workstation im Büro zu und steuern Sie wie gewohnt Ihre Anwendungen (CAD, BIM, CGI, Office etc.) von Ihrem Homeoffice aus.

• Schalten Sie den entfernten Arbeitsplatzrechner bedarfsweise ein und danach wieder aus.

Zur besseren Ansicht bitte das Video maximieren.

Im Homeoffice werden die Zugangsdaten im Browser eingegeben und schon sind Sie direkt mit Ihrer Workstation am entfernten Arbeitsplatz verbunden (hier beispielhaft mit ARCHICAD im Architekturbüro) und Sie können wie gewohnt alle Ihre Programme bedienen und auf Ihre Daten und Projekte zugreifen.

Zur besseren Ansicht bitte das Video maximieren.

Die entfernte Workstation lässt sich vom Homeoffice aus bedarfsweise starten und wieder herunterfahren.

B. Vollständig integrierte lokale Kollaborations-Plattform:

Die Kollaborations-Plattform ist auf dem eigenen lokalen Server installiert und alle Daten sind damit in der eigenen Cloud sicher aufgehoben.

Funktionsumfang der Kollaborations-Plattform mit einfach verständlichen Erklär-Videos:

• Durchführung von Video-Chats und Webkonferenzen, online Meetings - siehe Videolink: https://nextcloud.com/de/talk/

• Nextcloud Talk High Performance Back-end zur Erhöhung und Skalierung der Teilnehmer Anzahl

• Senden und Empfangen von E-Mails, Verwaltung von online Kalendern und Terminen - siehe Videolink: https://nextcloud.com/de/groupware/

Vorteile dieser Homeoffice IT & Kollaborations-Plattform Lösung:

• Die Einrichtung der html5 Remote Desktop Anwendung & Kollaborations-Plattform basiert auf Open Source Software. Diese ist frei verfügbar und es entstehen keine Lizenzkosten für die Software.

• Skalierbarkeit für unterschiedliche Bürogrößen.

• Gesicherte Internetverbindung per https:// und 2-Faktor Authentifizierung. Mit dieser Kombination ist die Verbindung sehr sicher und der Zugang wird eindeutig authentifiziert.
  • Intrusion Prevention System, IP Blockierungsschutz.

• Dynamic DNS System, mögliche Verwendung für DSL / VDSL Anschlüsse mit dynamischer IP Adresse.

• Dezentraler Aufbau der Videokonferenz Server an mehreren herkömmlichen DSL / VDSL Anschlüssen möglich, horizontale Skalierung für eine große Teilnehmer Anzahl möglich, Nutzung bereits vorhandener DSL / VDSL Anschlüsse bei dezentralem Aufbau möglich

• lokale STUN/TURN Server Konfiguration

• Konfiguration von High Performance Back-end Signalisierungsserver zur Erhöhung und Skalierung der Teilnehmer Anzahl
  • 100% webbasierte und clientlose Server Lösung. Dank HTML5 benötigen Sie nach der Installation auf einem zentralen Server nur einen Webbrowser, um auf Ihre leistungsfähigen Workstations im entfernten Büro zuzugreifen. Im Homeoffice benötigten Sie damit lediglich ein einfaches internetfähiges Endgerät wie Laptop, Tablet, Thin Client oder PC mit Monitor. Alles geschieht webbasiert.

• Performante und effiziente Übertragung dank RDP Protokoll für GPU lastige Anwendungen wie CAD, 3D, CGI, Videobearbeitung, Rendering etc..

• Die IT Infrastruktur wird im eigenen internen Firmennetzwerk ausgeführt und alle Prozesse und Dateien bleiben dadurch sicher auf den eigenen Servern in der Hauptgeschäftsstelle. Somit wird ein Höchstmaß an Datenschutz und Sicherheit geschaffen und dadurch die Datensouveränität gewährleistet. Zudem sind die Anforderungen für eine GDPR / DSGVO konforme Anwendung erfüllt.

• Unternehmens-, zeit- und ortsübergreifende Zusammenarbeit möglich, Zeitersparnis für die Anfahrt zum entfernten Büro, flexible Arbeitszeitmodelle möglich, agile Zusammenarbeit mit externen Fachkräften möglich.

• Reduzierung der Bürofläche, Senkung der Mietkosten und sonstigen Fixkosten, Reduzierung der Baukosten

Berufssparten / Einsatzbereiche:

• Bauwesen, Ingenieurwesen und Fertigungsindustrie

• Medien und Werbung

• Gesundheitswesen

• Finanzdienstleistungen

• Regierungsorganisation

• Rechtsanwälte und Notare

Weitere Dienstleistungen:

• Beratung für Hardware (Thinclient, Videokonferenz Ausstattung, Server Systeme, Workstation, Arbeitsplatzrechner)

• Unterstützung bei der Beschaffung von Hardware (Webcam, Thinclient, Monitor, Server Systeme, Workstation, Arbeitsplatzrechner)

• Konfiguration von Hardware (Thinclient, Videokonferenz Ausstattung, Server Systeme, Workstation, Arbeitsplatzrechner)