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prorender RTS Reality Server - Echtzeitvisualisierung für private & public Cloud Rendering Anwendungen

Das folgende Video wurde live per Screen Recording aufgezeichnet und demonstriert die Grundfunktion des prorender Reality Servers mit der Unreal Engine Pixel Streaming Technologie. Auf nur einem GPU Server wurden 8x Nvenc Streams einer Unreal Engine Paket-Anwendung (First-Person Demo) gestartet. Auf einem Client Server wurden danach insgesamt 8x Streams in 8x Browser Fenstern empfangen und unabhängig voneinander gesteuert. Gemäss diesem Grundkonzept lassen sich skalierbare Multi Client Webapplikationen mit der Unreal Engine realisieren.

Demo-Video zum prorender RTS Reality Server mit der Unreal Engine Pixel Streaming Technologie - webbasierte Multi Client Echtzeitvisualisierungen im Browser / skalierbare und automatisierte Cloudinfrastruktur:


In dieser Studie wird die Grundfunktion der Unreal Engine Pixel Streaming Technologie vorgestellt. Auf einem GPU Server können mehrere unabhängige Nvenc Sessions gestartet werden und von mehreren Webnutzern im Browser unabhängig gesteuert werden. Diese hier gezeigte Basisfunktionalität kann zu einer automatisierten und skalierbaren Cloudinfrastruktur weiterentwickelt werden, um eine große Anzahl an Client Verbindungen zu ermöglichen. Zum Beispiel können damit Echtzeit 3D Konfiguratoren oder Echtzeit Architektur Anwendungen mit programmierbaren User Interfaces erstellt werden. Die Cloudinfrastruktur kann dabei im Hintergrund je nach Client Anzahl automatisch weitere Nvenc Streams erzeugen oder weitere GPU Server hinzufügen.

Innovation VR Echtzeitvisualisierung:
Demo-Video zum prorender RTS Reality Server im VR Modus mit der Unreal Engine Pixel Streaming Technologie - webbasierte & immersive VR Echtzeitvisualisierungen mit stereoskopischer Projektion im html5 Browser für VR Headsets und VR Cardboard Devices:


Der prorender RTS Reality Server im VR Modus kann ein stereoskopisches Bild für das linke und rechte Auge mit der Unreal Engine Pixel Streaming Technologie herstellen. Die webbasierte VR Echtzeitvisualisierung wird mit einem VR Headset oder VR Cardboard immersiv erlebbar und kann die 3D Navigation und Rotation (Kopfbewegung des Betrachters) in Echtzeit darstellen. Die Anwendung ist komplett browserbasiert. Im Demo-Video wurde die Headsetbewegung zur besseren Veranschaulichung emuliert.

Demo-Video zum prorender RTS Reality Server mit der Unreal Engine Pixel Streaming Technologie - Multi Client Support, responsives Webdesign, UI Interaktion durch Webfrontend mit dem Unreal Projekt:


Dieses Video zeigt ein responsives Webfrontend Design mit vier unterschiedlichen Unreal Projekten. Jedes Projekt wird in einem separaten Browser Fenster geöffnet und gestartet. Alle Projekte laufen gleichzeitig und parallel zusammen auf nur einem GPU Server, der alle Berechnungen in Echtzeit auf die vier Browserfenster streamt. Hierbei ist besonders hervorzuheben, dass die Lichtberechnung der vier Unreal Projekte komplett dynamisch erfolgt ohne light baking zu verwenden. Per UI Interaktion können zum Beispiel Materialien, Farben oder auch die Auflösung des Unreal Projektes verändert werden. Im Hintergrund läuft ein intelligenter Mechanismus, der automatisch neue GPU Server der Cloudinfrastruktur hinzufügt und damit weitere Client Zugriffe versorgt.

Das folgende Präsentationsvideo wurde live per Screen Recording aufgezeichnet und demonstriert die Funktion des prorender Reality Servers für einen Realtime Car Configurator. Die Bedienung erfolgt komplett in einem Browser. Es lassen sich alle Parameter bedienen (Varianten - Materialien / Interieurs / Animationen / Ausstattungen / Belichtung / Umgebungen, Navigieren - drehen / bewegen / zoomen, Rendereinstellungen - Shader / Pathtracing / Antialiasing, Kameraeinstellungen - Kamerastandorte). Das hier verwendete Server System besteht aus nur einem Render Node und einer einfachen Standard Grafikkarte. Durch die weitere Skalierung der Rechenleistung lassen sich optimale und sehr schnelle Ergebnisse in höchster Qualität erzielen.

Demo-Video zum prorender RTS Reality Server System - webbasiertes public Cloud Rendering System für Echtzeitvisualisierungen im Browser / Realtime Car Configurator:


Wie hier beispielhaft mit Autodesk® VRED™ Technologie gezeigt, lassen sich Echtzeitanwendungen zur Erstellung fotorealistischer Renderings umsetzen.

Mit dem prorender RTS Reality Server sind ganz neue und innovative Anwendungen möglich. Durch die Skalierung der Rechenleistung lassen sich sehr mächtige Echtzeitvisualisierungssysteme entwickeln. Der Zusammenschluss mehrerer Render Cluster ermöglicht Echtzeitrendering in großer 4K Auflösung und fotorealistischer Bildqualität. Der prorender RTS Reality Server lässt sich vor Ort beim Anwender (private Cloud) oder im Rechenzentrum zur online Nutzung (public Cloud) installieren.

Anwendungsbereiche:

  • Echtzeitvisualisierung, Echtzeitpräsentationen
  • Produkt Konfiguratoren, Design Studien, Design Entwicklung, 3D Konfiguratoren
  • Web Applikationen, Streaming, Multi Client Anwendungen, Echtzeit Raytracing
  • Interaktives Rendering, Echtzeit Animationssequenzen, Echtzeit Produktfilme
  • Mobile Produktpräsentationen, mobile Präsentation und Visualisierung
  • Stationäre Präsentationssysteme, Messestände, Displays, großformatige Video Wall / Videowand
  • Interaktive Besprechungen mit Echtzeitpräsentationen, Interaktive Walkthroughs, Powerwall Präsentation
  • für PC/Desktop mit Tastatur/Maus, für Tablet/Smartphone mit Touchscreen, für TV mit Touchscreen, für TV und Tablet mit Touchscreen
  • Monitoring der Nutzungsstatistik, Webanalyse, Marktforschung
  • Flexible Cloud Computing, Cloud Rendering Anwendungen
  • Automation und Skalierung der Cloudinfrastruktur, adaptive Multi Client Versorgung
  • Verschlüsselte Datenübertragung / Streaming mit SFTP, SSH und VPN


Unsere IT-Infrastruktur kann folgende Funktionen beinhalten:

  • Mehrere unabhängige Clients für Unreal Pixel Streaming
  • Auswahl von mehreren Unreal Engine Projekten aus einer Projektbibliothek
  • Intelligente automatische Skalierung nach Bedarf, um die Anzahl der von den Clients benötigten Pixel-Streaming-Server mit oder ohne Begrenzung der Gesamtserveranzahl anzupassen
  • adaptive GPU Server Skalierung basierend auf die Anzahl zu erwartender Clientverbindungen in diversen Zeitzonen für Haupt- und Nebenzeiten
  • Regulierung der Zugriffsberechtigung von Clientverbindungen
  • Mehrere Clients können einen einzelnen Pixel-Streaming-Server nutzen
  • Automatisierte Client Delegierung, um das beste Rechenzentrum für höchste Streaming-Leistung und geringste Latenz auszuwählen
  • Erstellen von Benutzerzugriffstickets / mit oder ohne Kennwortschutz / mit oder ohne Beschränkung der Zugriffsmenge
  • individuelle player.html Gestaltung für die Interaktion der Benutzeroberfläche mit Unreal Engine
  • Multi GPU Server Konfiguration für 4 bis 32 Clients / Pixel Streaming Verbindungen
  • DirectX 12 mit Raytracing Unterstützung, Real-Time Ray Tracing, Lumen Unterstützung, MetaHuman

Unsere Leistungen:

  • Beratungsleistungen für die eingesetzte Hard- und Software zur Konzepterstellung und Planung des Echtzeitvisualisierungssystems
  • Konfiguration der Hardware und der gesamten IT Infrastruktur für das Echtzeitvisualisierungssystem
  • Aufbau und Integration der gesamten IT Infrastruktur
  • Administration und Konfiguration der gesamten IT Infrastruktur
  • Software-Entwicklung von maßgeschneiderten Applikationen für das Echtzeitvisualisierungssystem

Funktionsweise:

Ausgabe beim Client -->
endgerät
Konnektierung / Streaming
<-- Rendering mit RTS Reality Server
prorender renderfarm on demand
  • Abruf und Ausgabe der Echtzeitanwendungen auf multiplen Endgeräten - z. Bsp. Video Wall, Videowand, 4K Monitor, Flatscreen, iPad, Netbook, MiniPC, Embedded Computing, Notebook, Beamer, LCD Displays, Smartphone...
  • public Cloud: Sichere Konnektierung mit SSH +VPN über das Internet, Bandbreite ab 100Mbit/s / Konnektierung im lokalen Netzwerk, Bandbreite ab 1000Mbit/s

  • private Cloud: Konnektierung im lokalen Netzwerk, Bandbreite ab 1000Mbit/s
  • prorender RTS Reality Server System mit der installierten Software des Anwenders (=Lizenzinhaber), Dateien oder Echtzeitanwendungen, Unterstützung von CPU und GPU Rendering - z. Bsp. Autodesk VRED Technologie, Autodesk Showcase, Unreal Engine, Octane Render, vray 3.0 RT, iray, Cycles Render, wissenschaftliche Simulationen, Web Applikationen, 3D Konfiguratoren...

Lizenzierung:

  • Die Softwarelizenzierung erfolgt durch den Anwender selbst. Wir helfen bei der Beschaffung erforderlicher Software Lizenzen und erkundigen uns für unseren Kunden nach Softwaremietmodellen. Zwischenzeitlich bieten Softwarehersteller vermehrt Mietmodelle zur monatlichen oder jährlichen Nutzung an.

Angebot auf Anfrage

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E-Mail Support: support@prorender.de