Aktuelles: Die neuen Intel Xeon Server Cascade Lake und AMD Epyc 7002 CPUs sind jetzt erhältlich.
Beteiligen und sparen. Unser prorender Beteiligungskonzept zu Ihrem Nutzen.
copyright prorender

Beteiligen Sie sich an der prorender Renderfarm und profitieren Sie von günstigen Nutzungskonditionen für neuste Technologien

In vielen Fällen wird eine Renderfarm nicht immer permanent und nur für eine bestimmte Nutzungsdauer bei erhöhtem Rechenleistungsbedarf und Leistungsspitzen benötigt. Bei einer Beteiligung kann die Renderfarm für einen festgelegten Zeitraum genutzt werden. Die Investitionskosten werden zwischen den Beteiligten zu günstigen Nutzungskonditionen aufgeteilt. Wir übernehmen den hard- und softwareseitigen Support der Rechenkapazitäten und stellen hochverfügbare Serverarchitekturen der modernsten Generation bereit.

Neues Topmodell: Threadripper 3970X mit DDR4 RAM

Beschreibung RM 288644P
Die Renderfarm besteht aus 1 Node auf welcher 1 Prozessor betrieben wird. Insgesamt steht 1 x AMD Threadripper 3970X Prozessor auf 3HE Bauhöhe zur Verfügung. Jede Node ist mit 64GB RAM / 3200MHz bestückt. Die CPU Rechenleistung beträgt 7770 Cinebench R15 bzw. 17745 Cinebench R20 Punkte.

Zen 2 Architektur Single 1x CPU

AMD Ryzen Threadripper 3970X Simultaneous Multithreading netto Preise
1x Node / 1x CPU
32 Cores / 64 Threads
RAM / 3200MHz DDR4
Cinebench R15 Cinebench R20
64GB 4 x 16GB
288,0GHz 64x4,5GHz
1 x RM 288644P

Nutzungskontingent Investition Preis pro Woche Preis pro Tag
35 Tage / 5 Wochen 3.500,00€ 700,00€ 100,00€
28 Tage / 4 Wochen 3.080,00€ 770,00€ 110,00€
21 Tage / 3 Wochen 2.520,00€ 840,00€ 120,00€
14 Tage / 2 Wochen 1.820,00€ 910,00€ 130,00€
7 Tage / 1 Woche 980,00€ 980,00€ 140,00€

Falls Sie sich beteiligen möchten und sich die Renderfarm reservieren möchten setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Nach Aufnahme Ihres erforderlichen Rechenleistungsbedarfs und gewünschten Nutzungskontingents arrangieren wir eine Beteiligtengruppe, die sich miteinander nach terminlicher Planung die Renderfarm teilt. Gruppen können sich frei bilden oder auch innerhalb Institutionen - wie Schulen, Universitäten oder Forschungseinrichtungen - gebildet werden. Ebenso sind Beteiligtengruppen in Unternehmensnetzwerken oder in der Zusammenarbeit zwischen Kollegen oder lokalen Gemeinschaften möglich. Das erworbene Nutzungskontingent kann tagesweise bis zum vollständigen Verbrauch innerhalb 12 Monate genutzt werden und jederzeit gemäß Preistabelle erweitert werden.

• Mindestkontingent 7 Tage
  • Abrechnungsintervall 1 Tag
  • Kontingentgültigkeit 12 Monate
  • höchste Datensicherheit und schnellstmögliche Einrichtung durch Festplattentausch beim Kunden
  • flexible Nutzung und günstige Nutzungskonditionen durch die Investitionssplittung der Beteiligten
  • Reservierungsplanung durch die Beteiligtengruppe mittels online Kalender
  • hard- und softwareseitige IT Dienstleistung durch den prorender Cloud Architekten

Weitere Preise & Konditionen: Preistabelle Renderfarm Beteiligung

>> Hier geht es zur Neukunden-Registrierung

Rechenleistungsbedarf

Zur Berechnung Ihrer benötigten Rechenleistung wenden Sie sich bitte an unseren Support.